Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Exportfunktion für die DSFinV-K

  Alt 19. Nov 2021, 13:20
Ich habe mittlerweile die Branche gewechselt.

Ja, ich bekomme auch noch oft falsche Belege. Sehr oft fällt mir das bei Bäckereien auf. Da frage ich mich immer, warum das niemand kontrolliert. Und da geht es um echt große Ketten wie Steinecke, bei denen es erstens falsch umgesetzt ist und zweitens immer wieder (um nicht zu sagen regelmäßig oder immer, wenn ich da bin) TSE ausgefallen erscheint. Das bekomme ich durch deren Umsetzung aber ohnehin nicht zu sehen.

Denn das Kundendisplay hängt an der Kasse auf der Bedienerseite der Theke. Da komme ich zum Scannen des digitalen Bons überhaupt nicht heran. (Ich hoffe das ist auch einer und nicht nur ein Fake.) Und gedruckt bekomme ich nur auf Nachfrage meinerseits (schon das ist fragwürdig, wenn man auf den digitalen Bon nur durch den QR-Code ohne weitere Erklärung hingewiesen wird) nur einen Schmierzettel, auf dem von der TSE gar nichts drauf steht.
Ich sehe das mit TSE ausgefallen daher nur ganz kurz auf dem Kundendisplay durchlaufen...

Auch bei vielen kleinen Geschäften, egal ob Lebensmittel oder andere Waren, bekomme ich noch oft Rechnungen ohne Hinweis auf eine TSE.

Leider ist das noch sehr oft so. Die großen Supermarkt-Ketten haben es natürlich umgesetzt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat