Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.690 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Eingabefenster automatisch anzeigen lassen

  Alt 22. Nov 2021, 10:24
Danke für eure Info.
Ich dachte, es gibt nur eine Lösung. Aber da habe ich mich offenbar getäuscht.
Getestet habe ich erst einmal die Lösunghier.
Damit habe ich mein Problem leider nicht lösen können. Vielleicht liegt das auch an der Komponente, die ich von TMS nutze.
Das eine Problem ist ja, dass sich die Fenster nicht immer die Position merken. Dazu nutzte ich ja FormSize.
Ein weiteres Problem ist, dass teilweise das Hauptfenster wieder aufpoppt, obwohl ein anderes Fenster mit ShowModal angezeigt wurde.
Die Probleme passieren aber nicht immer, sondern sporadisch. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht an dem Eingabefenster liegt, wie oben beschrieben.
Das sind zwar nur Schönheitsfehler. Aber die wollte ich irgendwann mal behoben haben.
Vielleicht komme ich nächstes Wochenende dazu, eure anderen Lösungen einmal einzubauen.
Die Probleme die Du hast mit dem "welches Fenster ist vorne" könnten auf falsche Fensterparameter hindeuten.
Ich empfehle einfach mal ein neues projekt zu erstellen, eine zweite form erstellen mit visible = false.
OnIdle variante würde ich priorisieren.

Man kann auch das zweite Formular aus der .dpr datei entfernen und über die haupt-unit dynamisch verwalten.
(initialization, finalisation)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat