Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.357 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: "Automatischen" Zugriff auf die Registry unterbinden?

  Alt 29. Nov 2021, 17:34
Verstehe das Theater auch nicht. Die integrierte Übersetzungsmechanik in Delphi (ITM/ETM genannt) nutze ich auch selber und das ist schon ein feines Feature. Das gibt es schon seit glaube ich Delphi 3.
Ja, das kommt hin. Es war auf jeden Fall eine uralte Version und noch in meiner Studienzeit als ich damit experimentiert habe. Besonders schön fand ich es nicht, aber immerhin funktionierte es gut.

Wenn ich die VCL/RTL-Sourcen komplett gelesen hätte, hätte ich längst einen Herzkasper bekommen. Es reichen schon die ganzen Seltsamkeiten und Bugs, die man dort während des Debuggings findet.
Ich habe schon genug darin gelesen um mich zu fragen was man rauchen muss um eine zur Verfügung gestellte Bibliothek ohne Not so unflexibel zu machen, indem man viele Annahmen über die Verwendung hart in Code gießt. Würde man das aus Sicht der Benutzer dieser Bibliotheken betrachten, sähen diese sicher anders aus...
Es ist echt schade, dass man das bei Embarcadero offenbar anders sieht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat