Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.939 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Gendering in Jobangeboten

  Alt 1. Dez 2021, 07:14
Viele Meinungen hier erfüllen perfekt das Klischee des „weißen alten Mannes“.
Na schön, dann bin ich wohl endgültig ein "alter weisser Mann", trotzdem darf ich doch im Geiste noch 17 beleiben, oder nicht ?

Wenn dem nun schon so ist, dann doch bitteschön auch Stellenanzeigen wie folgt ändern (m,w,d,awm),
mit "awm" = "alte weisse Männer"

Man hat doch nicht Denk- und Redeverbot, nur weil plötzlich von allen Seiten tolle, neue Ideen hochsprudeln, um die Welt zu verbessern ( wobei manche Ideen auch ziemlich verstaubt daherkommen ).

Ich habe das immerhin schon seit über 30 Jahren praktisch gemacht, indem ich zig. andere Kulturen, Frauen, ältere Mitarbeiter, LSB und vielleicht auch Diverse im Beruf gleichermaßen gefördert und unterstützt habe, so wie alle Anderen auch.

Wer Vorurteile gegen Diverse abschaffen will sollte besser keine neuen Vorurteile gegen "alte weisse Männer" schaffen.

Für mich zählen eher die Taten und die einzelnen Personen selbst, statt irgendwelcher Schablonen die man versucht über die Menschen zu stülpen.

Übrigens: "Alte weisse Männer" werden die jungen Leute von heute auch noch, nur eben etwas später

Geändert von Rollo62 ( 1. Dez 2021 um 07:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat