Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.427 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

AW: Laden bestimmter Webseite klappt nicht mit http client libs

  Alt 2. Dez 2021, 20:15
sslvSSLv2 ist eine Teilmenge von sslvSSLV23.

Grob formuliert bedeutet sslvSSLV23: Liebe Komponente, bitte suche Dir gefälligst selbst was aus, ich weiß es nicht oder habe keine Lust herauszufinden, was da zu nehmen ist

Der Fehler 403 bedeutet übrigens nicht, dass sslvSSLv2 nicht funktioniert, sondern lediglich, dass Du auf die Seite nicht zugreifen darfst. Um den Fehler 403 zu bekommen, muss erfolgreich eine Verbindung hergestellt worden sein, andernfalls wäre der Server überhauptnicht in der Lage Dir die 403 zu schicken.

Könnte auch sein, dass die prüfen, ob man per Browser oder mit anderer Software auf die Seite zugreift. Nimmt man keinen Browser, so könnte bei zuvielen Zugriffen einfach Deine IP gesperrt werden, so von wegen: Unerlaubter Zugriff: Verdacht auf Datenklau. ...

Vielleicht hab' ich ja nur Glück gehabt, da ich maximal drei Mal auf die Seite zugegriffen habe, bis ich erfolgreich den Inhalt im Programm hatte.

Schau doch mal in den Nutzungsbedingungen der Seite nach, was die so zum Zugriff mit beliebiger Software, aber nicht mit 'nem Browser sagen. Manche Seiten äußern sich da dann ganz klar in die Richtung: IP wird gesperrt.
  Mit Zitat antworten Zitat