Einzelnen Beitrag anzeigen

v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
573 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Edge meldet mein Programm als unsicher

  Alt 9. Dez 2021, 07:08
Ein Arbeitskollege hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht. Wir haben folgenden Aufbau. Ein Jenkins Server baut mein Delphi Programm. Dieses wird signiert und anschließend zum Download durch Jenkins abgelegt. Möchte man dies nun mit Edge runterladen erscheint im Edge folgender Hinweis:
"modulyzersetup.exe wird häufig nicht heruntergeladen. Stellen Sie sicher, dass Sie modulyzersetup.exe vertrauen..."
Klicke ich dann auf die drei Punkt und sage beibehalten erscheint noch einmal ein großer Hinweis in der zusätzlich noch die Zertifikatinformation angezeigt werden.
Das Zertifikat ist selbstverständlich gültig. Chrome zeigt diesen Hinweis nicht an.
Der Hinweis zeigt auf Übersiche über Microsoft Defender in der folgender Hinweis zu lesen ist:
"Vergleich der heruntergeladenen Dateien mit einer Liste von bekannten Dateien, die von vielen Windows-Benutzern heruntergeladen werden. Wenn die Datei nicht in dieser Liste aufgeführt ist, zeigt Microsoft Defender SmartScreen eine Warnung und rät zur Vorsicht."

Für mich bedeutet das, solange mein Programm nicht von vielen Benutzern heruntergeladen wird bekommt jeder diesen Hinweis. Oder kann ich noch was machen ?
Für mich ist auch die Übersetzung unglücklich
"setup.exe wird häufig nicht heruntergeladen" klingt anders als
"etup.exe wird nicht häufig heruntergeladen". Oder bilde ich mir das nur ein ?
  Mit Zitat antworten Zitat