Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Delphi schreibt für MacOS/iOS in falschen scratch-dir Verzeichnis

  Alt 9. Dez 2021, 12:53
... ist ein Berechtigungsproblem.
Obwohl das Terminal Festplattenzugriff hat, kann ich ein sh-Skript (welches die Ausführberechtigung hat) nicht ausführen. ...
Das hilft bei deinem Problem wahrscheinlich nicht weiter, aber ich hatte gerade eine einfache Präsentation,
und hatte ein älteres MacBook (Catalina) und ein iPhone mitgenommen .
Damit liess sich mein iPhone ums verrecken nicht mehr verbinden, zum ScreenSharing,
und ich habe alle 1000 Hinweise durch, und habe es nicht mehr ans Laufen bekommen.

Die Hinweise waren "aktuellste Software", "iTunes updaten", "var/db/lockdown Inhalte löschen", "Quicktime probieren", "Reflector probieren", etc.
(Ich hatte auf dem MacBook Reflector 2 gekauft und installiert, scheint es aber auch nicht mehr zu geben ).
Meistens gingen die Hinweise in "Aktualisiere deine Software und OS".

Egal was ich auch probiert habe, ich konnte die Dateien nicht löschen, nicht updaten, wie auch immer.
Meistens mit den Hinweisen "keine Zugriffsrechte", oder "nicht berechtigt".
Weil das ein älteres MacBook Pro (Ende 2013) ist, kann ich da nichts mehr updaten (ist schon up to date).
Man scheint bei Apple komplett verloren zu sein wenn man aus der Maintainance raus ist,
dann hilft es nur noch neue (überteuerte) Geräte zu kaufen.

Ich weiss nicht ob zu alte HArdware auch bei Dir der Fall sein könnte, ich denke wohl eher nicht,
aber ich habe gelernt es muss nicht immer nur was mit Delphi zu tun haben.
Auch Apple mit Apple iPhone verbinden kann grandios scheitern
  Mit Zitat antworten Zitat