Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Frage zu "Foxit Quick PDF Library and Debenu Product Line End-of-Life announcemen

  Alt 12. Dez 2021, 10:34
spricht etwas gegen Gnostice? Habe mir das eben mal angesehen...
Es gibt viele Probleme mit Speicherverbrauch und Speicherlecks - vor allem bei größeren PDF-Dateien. Deshalb habe ich gerade zu QuickPDF gewechselt, da hier z.B. eine der Funktionen die wir ausführen (Stamp auf jeder Seite des Dokuments einfügen) nur ca. 120kb Arbeitsspeicher belegt, während Gnostice für die selbe Aktion gerne mal die 2GB-Grenze sprengt.

Es gab auch oft Probleme, dass einige PDF-Dateien beim Einlesen mit Gnostice zum Absturz geführt haben. Man konnte zwar diese Dateien als Beispiel an den Support schicken und es gab auch relativ schnell einen Fix, aber es dauerte oft nicht lange, bis die nächste Datei mit einem Problem auftauchte, die den nächsten Fix erforderte. Alles in allem machte die Gnostice-Lösung eher einen sehr fragilen Eindruck.
Die Probleme mit Gnostics kann ich bestätigen.
Grusseliger Quellcode. Selbst da was zu machen würde mehr oder minder in bestehenden Quellcode wegschmeißen und neu machen.
Selbst nach einem "großen Redesign" waren grundlegende Probleme immer noch vorhanden.

Ein Glück das wir für unsere Aufgaben auf PDFBox wechseln konnten und seitdem ist der Supportaufwand gefühlt um 100% gefallen
(Und wenn es mal einen gab, hat es oft gereicht wieder die neueste PDFBox-Version zu ziehen und zu integrieren).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat