Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: TZipfile - ModifiedDateTime unter Linux und MAC falsch

  Alt 12. Dez 2021, 14:35
Ich würde das mal also eher nicht als BUG bezeichnen, sondern man muss halt diese Umstände kennen und entsprechend auf den Plattformen anders reagieren. Ich werde aber noch mal überlegen, ob das nicht irgendwie eleganter geht, durch einen intelligenten Typecast oder so.

Jedenfalls bin ich froh, dass es nun funktioniert, hatte mich schon über die Erweiterung "TZipFile.delete" in Delphi 11 gefreut, welches somit das entfernen und aktualisieren von Dateien im Zip-Archiv nun sehr viel einfacher macht. Nur brauche ich dafür natürlich das richtige Datum, um zu vergleichen, ob etwas aktualisiert werden muss.

Gerade unter Linux war mir das wichtig, denn da vertreibe ich meine Programme immer als ZIP-Datei, das war bislang aber immer ein recht umständliches Management, da ich geänderte Programmdateien dann mit dem Linux-Zip-Programm ("Archivverwaltung") manuell in die speziell präparierte ZIP-Datei (mit Basis Verzeichnis "hastasoft") verschieben musste. Jetzt habe ich in mein Linux-Dateimanager-Programm File-IO einen Aktualisierungs-Dialog eingebaut (siehe Anlage), wo ich einfach die Zip-Datei auswähle und dann den Entwicklungsordner auf dem PC und mit einem Klick werden neue oder geänderte Dateien in das ZIP-Archiv übernommen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild_1_12_dez_2021_1529.jpg   bild_1_12_dez_2021_1531.jpg  

Geändert von Harry Stahl (12. Dez 2021 um 15:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat