Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

SDL - Mit Debugger wird nichts gerendert

  Alt 16. Dez 2021, 20:47
Hallo,

Ich hoffe einfach mal dass sich hier der ein oder andere rumtreibt der davon Ahnung hat. Ich hab das Gefühl es gibt im ganzen Internet keine gute Anlaufstelle wenn man bzgl. SDL Fragen hat.
Kurze Infos vorab:

IDE: Visual Studio Code
Compiler: g++ (mingw)
Debugger: gdb (mingw)

Ich habe anfangs ohne Debugger gearbeitet und wollte jetzt mal einen anbinden.
Das hat auch grundsätzlich funktioniert, aber wenn ich meine Anwendung über den Debugger starte rendert SDL nichts was ich zeichne.
Für die GUI nutze ich ImGui was auch über SDL rendert:
Code:
ImGui_ImplSDL2_InitForSDLRenderer(this->window); // this->window ist mein SDL_Window*
ImGui_ImplSDLRenderer_Init(this->renderer); // this->renderer ist mein SDL_Renderer*
Von daher verstehe ich nicht warum der Kram den ich manuell zeichne nicht funktioniert wenn ich debugge.

Ohne Debugger:
ohnedebugger.png

Mit Debugger:
mitdebugger.png

Anmerkung: Die Textur scheint richtig geladen zu werden und außerdem zeichne ich noch ein (nicht so gut sichtbares, weil halbtransparent) Grid was auch nicht sichtbar ist.
Falls ihr ihr da auch nicht weiter wisst, aber ein gutes Forum oder irgendeine andere Art von Community kennt wo man für SDL Hilfe bekommt, wäre ich für eine Weiterleitung auch sehr dankbar
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Geändert von Neutral General (16. Dez 2021 um 20:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat