Einzelnen Beitrag anzeigen

Rapunzel

Registriert seit: 1. Mär 2019
48 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Android BLE Verbindung

  Alt 19. Dez 2021, 10:56
Hallo,

ich scheitere gerade am BLE Verbindungsaufbau zu einem BLE Gerät unter Android. Es handelt sich um ein Custom Device auf Basis eines ESP32.

Auf Plattform Windows funktioniert derselbe Code einwandfrei. Hier ist Aufruf von DiscoverServices ausreichend, um eine Verbindung aufzubauen. Das erkenne an einer Status LED des Gerätes. Dann rufe ich für zwei Characteristiken SetCharacteristicNotification auf und schon erhalte ich über das Ereignis BluetoothLECharacteristicRead Daten von dem Gerät. Ganz easy.

Auf Plattform Android rufe ich Connect auf, dann DiscoverServices und schließlich SetCharacteristicNotification. Funktioniert alles fehlerfrei. Aber die Status LED zeigt keine Vebindung an und ich erhalte natürlich auch keine Daten. Ich gehe im Prinzip wie in den Heart Rate Monitor Beispiel vor.

Auch mit der Nordic RF Connect App kann ich keine vollständige Verbindung aufbauen. Connect wird zwar angezeigt. Aber die LED bleibt auch hier im Status keine Verbindung.

Habt ihr einen Tipp für mich was hier unter Android noch zusätzlich zu beachten sein könnte, um eine Verbindung aufbauen?

Gruß + Danke
  Mit Zitat antworten Zitat