Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.155 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Allgemeine Frage ERP Entwicklung

  Alt 19. Dez 2021, 17:14
Zeitaufwand .... nja, wir sind 'nen Dutzend Leute und kennst du noch DOS? Da fing der Erste an unser kleines ERP zu schreiben. (damals noch alleine, aber alleine ist sowas kaum zu stemmen und wenn, dann bestimmt nicht so schnell)

Ein paar Jahre mit Überstunden rund um die Uhr kannst bestimmt einplanen.

also so, wie es schon wer sagte
Zitat:
Wenn dein Kunde bereit ist, mit dir einen Vertrag über 15 Jahre Wartung und Entwicklung abzuschließen und ein Jahr Entwicklungszeit vorschießt, würde ich annehmen.
Einen groben Anfang hast du ja. Was nach dem ersten Jahr drinne sein soll würde ich aber ganz klar festlegen. Alles geht jedenfalls nicht.

Zitat:
Wozu 5 Sprachen sein sollen verstehe ich aber nicht. Solange alle von links nach rechts geschrieben werden, ist es aber kein großer Aufwand. Allerdings ist die Anforderung schon komisch.
Localisation ist hier aber wohl eher das kleinste Problem, auch wenn es hier viele Lösungen gibt und man sich erstmal nur für Einwas entscheiden muß.





Es gibt her bestimmt viele Mitglieder, welche ein ERP entwickeln, oder daran als kleines Rädchen mitarbeiten,
aber viele dieser Firmen haben sich vermutlich auch direkt/indirekt spezialisiert, und demnach ist ihr Produkt nicht immer für ALLE passend.
Und selbst wenn es die selbe Branche ist, dann hat jede Firma ihre eigenen Prozessabläufe,
somit kannst selbst für die Anpassung eines bestehenden ERPs mindestens ein halbes Jahr (eher mehr) rechnen ... also die Firma etwas in Richtung der Software umzustrukturieren und nötige Anpassungen (vorallem die Schnittstellen ala DATEV, Reports und firmenspezivische Dinge) an der Software vorzunehmen. Und vorher nochmal Monate zur Bestandserfassung .. was ist da und was wird eigentlich benötigt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (19. Dez 2021 um 17:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat