Thema: Windows 11

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#107

AW: Windows 11

  Alt 19. Dez 2021, 20:11
Ich habe heute wieder win 10 installiert, es ging nicht mehr, die kleinen Bugs haben mich zu viel genervt.
Habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht und mich eigentlich nur geärgert dass ich es nicht schon früher getan habe.

Was denn konkret?
Bugs sind mir bisher keine aufgefallen.
Jeden Tag hat man neue Überraschungen gefunden. Fenster die nicht in den Vordergrund kommen obwohl man sie anklickt. Grundloses Crashen der gesamten Shell. Extrem langsamer Datei-Explorer, besonders wenn z.B. OneDrive im Einsatz war. Fenster die plötzlich jeglichen Rahmen verlieren oder abgeschnitten sind (darunter z.B. auch MS Edge). Das waren die Dinge die einem vom Arbeiten abgehalten haben. Abgesehen vom Totalausfall namens Startmenü oder den katastrophalen "Widgets". Die vielen Kleinigkeiten wie die Frankenstein-Oberfläche bei der alles noch weniger zusammenpasst als schon bei Windows 10 oder fehlerhafte oder fehlende Übersetzungen sind eher Schönheitsfehler die manche überhaupt nicht stören, manche schon.


Ich hätte mich immer als "Windows-Fan" bezeichnet, war von der Vision die Microsoft mit Windows 8 und anfangs Windows 10 hatte schlicht begeistert und habe alle fehlgeschlagenen Produkte wie das Microsoft Band oder Windows Phone mitgemacht. Über das Windows Insider-Programm bin ich in eine kleine geschlossene Gruppe von Entwicklern bei Microsoft reingerutscht wo die sich gerne unser Feedback anhören oder Dinge vorstellen die bei Microsoft noch in der Entwicklung sind. Irgendwie bin ich immer noch "Windows-Fan". Aber was die mit Windows 11 verbrochen haben wäre mir zu peinlich gewesen. In ein, zwei Jahren ist das sicher ein gutes OS, aber jetzt - Nein.

Geändert von Der schöne Günther (19. Dez 2021 um 20:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat