Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Seniman
Seniman

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Münster
98 Beiträge
 
#43

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)

  Alt 4. Mai 2004, 15:03
Hallo DanielJ,

es tut mir ja echt Leid, wenn du den Eindruck hast, dass ich dein Spiel kopiert habe. Dem ist aber nicht so. Ich hatte auch nicht im Geringsten vor, deinem Spiel in irgendeiner Weise Konkurrenz zu machen.
Vielleicht klingt es jetzt für dich wie eine Ausrede oder so, aber die Ähnlichkeiten, die du aufzählst, sind in der Tat zufällig. Ich weiß nicht, wo du die Explosion her hast, aber ich hab sie irgendwo kostenlos runtergeladen und wusste noch nichtmal, dass bei deinem Spiel die gleiche ist.
Und meine Spielidee, habe ich von einem Spiel "Tunnel92", das ich auf meinem Taschenrechner habe. In der ersten Version meines Spiel konnte man auch nicht schießen, es ging ausschließlich darum, möglichst lange zu überleben. Dann habe ich mir noch diverse Boni ausgedacht, um das Spiel noch etwas auszubauen(damals hatte ich dein Spiel noch gar nicht gesehen).
Von Rockstargames hab ich im übrigens gar nichts geklaut. Die Autos waren auf einer Fanseite und (zumindest angeblich) nicht die Autos aus GTA sondern Fan-Autos. Die Straße hab ich selbst gemalt (die Beschuldigung, ich hätte die Straße von dir geklaut, sehe ich somit als Kompliment an) , genau wie die Boni und die Raketen. Und die Explosion, naja hab ich ja oben schon geschreiben, wo ich dir her hab. Und die Idee, dass man Autofahren kann und das ganze von Oben sieht, habe ich wohl kaum von GTA "geklaut", irgendwie muss man das ja darstellen und mit meinen Programmierfähigkeiten ist jede andere Ansicht unpraktikabel.

Grüße
Seniman
  Mit Zitat antworten Zitat