Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Delphi 5 Installation - "Fehler 111" "zu wenig Arbeitsspeicher"

  Alt 31. Dez 2021, 08:56
(aufgrund meiner Anleitung in der EE)
Die ist mir jetzt offenbar entgangen. Hast du einen Link parat? (bin in der EE nicht so wirklich präsent)
Ich sehe gerade warum es damit geht:
Ich habe damals einfach das Arbeitsverzeichnis der Verknüpfung geändert. Das in Kombination mit dem einmaligen Start als Admin klappt.
https://entwickler-ecke.de/viewtopic.php?p=544403

Hab aber leider auch gerade ein Platzproblem.
Muß mein Windows 10 irgenwann nochmal installieren. ...
C: ist rasch voll geworden mit 3,6 GB Emails (Thunderbird), Downloads und Studienvideos für die Uni.
Windows10 mit 35 GB, glaub ich.

Habe gerade noch 400 MB frei. Das reicht nicht für die CE.
Das reicht eigentlich nicht einmal für Windows. Warum schiebst du nicht einfach ein paar große Sachen auf eine andere Platte rüber?
Du kannst z.B. danach darauf verlinken, dann sind die Dateien auch noch unter dem alten Pfad erreichbar, wenn es um installierte Sachen geht.

b) ... und etwa 25 Gigabyte oder mehr - benötigter Festplattenspeicher für die CE.
Ich weiß nicht wie viel Speicher Delphi 10.4 bei mir genau belegt, aber es sind sicher keine 25 GiB. Aktuell sind es ca. 16 GiB, wenn ich das richtig sehe, wovon allerdings grob geschätzt 8 oder 9 GiB für Android sind.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat