AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Welches Musik format ist am besten für ein Programm?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welches Musik format ist am besten für ein Programm?

Ein Thema von City Light · begonnen am 3. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2002
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von City Light
City Light

Registriert seit: 17. Sep 2002
314 Beiträge
 
#1

Welches Musik format ist am besten für ein Programm?

  Alt 3. Dez 2002, 15:15
Hallo Freunde

Ich habe eine Frage die mich seit längerer Zeit quält!
Welches Musik format (sprich ..*.wav etc.) ist am bestem für mein Programm?!.
Wave-dateien kann jeder User zu Hause abspielen.Toll ,doch leider werden Sie immer zu groß ,und werden dann schon mal 5 bis 10 MB groß. Doch kann er auch MPEG-Layer-3 diese werden wesendlich kleiner sprich von 5 MB kann mann auf ca. 800 kb schrupfen.Wer weiß da mehr als ich oder hat schon mal das selbe Problem?

Ach ja möglichst kein MP3 bitte ,oder midi. Bei MP3 muß man immer diese DLL Datei mit liefern.

Grüße ,Tino
Bis bald man liest sich
Tino
  Mit Zitat antworten Zitat
Nostromo

Registriert seit: 3. Dez 2002
2 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2
  Alt 3. Dez 2002, 20:18
LoL, sorry aber musste raus,hehe.
MPEG-Layer3 _ist_ MP3.
Ich denke das du um eine Komprimierung mit MP3 nicht herumkommst.
Ich weiss nicht mehr so genau, aber ich denke das der Mediaplayer
auch MP3 kann, zumindest ab Version 7. Ansonsten bliebe ja noch eine WAV-Schleife mit z.B. 11 KHz und in Mono um die Datenmengen zu verkleinern.
liebe grüsse
Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 3. Dez 2002, 21:52
Wende dich mal an theomega. Der hat mir heute in der Schule was von einem MusikKomprimiercodex erzählt der besser als Mp3 und OpenSource ist. Sonst schau mal auf www.sourceforge.net vorbei ... ich schätze dass es da auch aufgelistet sein wird.
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 3. Dez 2002, 22:04
Ich hab auch schon was drüber gelesen, weiss aber den NAmen nicht mehr. Irgendwas mit Oggi, oder Otgi oder sowas... Scheint ziemlich gut zu sein. Qualitativ besser als MP3 und dennoch etwas Platz sparender.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5
  Alt 3. Dez 2002, 22:06
Ich hab jetzt mal nen bissle auf sourceforge gestöbert und bin auf dieses Project gestoßen: http://sourceforge.net/projects/faac/
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 3. Dez 2002, 22:39
Moin Daniel B,

Du meinst Ogg Vorbis, möchte ich mal vermuten.
Der Codec dürfte allerdings noch nicht so sehr weit verbreitet sein.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7
  Alt 3. Dez 2002, 22:47
Hallo Christian,

Zitat von Christian Seehase:
Du meinst Ogg Vorbis, möchte ich mal vermuten. Der Codec dürfte allerdings noch nicht so sehr weit verbreitet sein.
Ja genau. Hab nur zu faul die letzten c'ts durchzugehen. Laut dem Bericht soll sich das ganze sehr schnell verbreitern. Entsprechende Programm soll es auch schon geben und bei WinAmp soll es schon in Arbeit sein, angeblich ist es ziemlich easy das ganze einzubauen.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von City Light
City Light

Registriert seit: 17. Sep 2002
314 Beiträge
 
#8
  Alt 4. Dez 2002, 12:44
erst ein mal vielen dank für die vielen antworten von euch!

Noch mal zum MPEG-Layer3
MPEG-Layer3 soll MP3 sein??? also ich erhalte wav- Dateien wenn ich sie kompromiere.Und die Frage dabei ist ...ob Sie auch jeder hat ,im Rechner meine ich.Oder muß man Sie wieder weiter geben?

Grüße ,Tino
Bis bald man liest sich
Tino
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 4. Dez 2002, 12:59
Hi,
mal zu diesem F.A.A.C.: 2 Probleme für eine schnelle Umsetzung:
1. Sind erst 80% fertig
2. Ist für C. Und meiner Meinung nach ist es recht schwer so was umzusetzen (das sind einige Zeilen zum "übersetzen")

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10
  Alt 4. Dez 2002, 19:24
Hallo Tino,

Zitat von City Light:
Noch mal zum MPEG-Layer3
MPEG-Layer3 soll MP3 sein??? also ich erhalte wav- Dateien wenn ich sie kompromiere.
Jawohl, das ist MP3, genauso wie es auch MPEG-Layer2 oder 4 gibt. Sprich MP", MP4 was aber noch zu neu ist.
Wenn man z.B. Dateien mit der Endung .mpeg auf einem DVD-Player abspielt, werden sie auch als MP2 erkannt und abgespielt!

Grüsse, Daniel //Dem gerade ein Reiskorn auf die Tastatur gefallen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz