Einzelnen Beitrag anzeigen

harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Quickreport kaufen?

  Alt 11. Jan 2022, 07:34
Welche Version von QR ist denn bei dem Projekt dabei? Sollte es sich um eine Pro-Version handeln, dann kannst Du ja die mitgelieferten QR-Quelltexte für Delphi 10.x (und auch D11) selber kompilieren (Anleitung gibts ja hier im Forum dazu). Sollte das mitgelieferte QR zu alt sein und/oder QBS selber nicht reagieren (wobei der neue Entwickler, Jörg, sehr wohl reagiert), kannst Du ja noch über einen der angegebenen Vertriebspartner eine QR-Version für 10.3 inkl. Quellcodes erwerben.
Da ich selber auch zunächst nicht erwartet hatte, dass es weitergeht, habe ich neue Projekte mit FastReport begonnen. Nur für ältere Projekte, die ich auf neuere Delphiversionen heben musste, habe ich QR mittels der Quellcodes installiert - das funktioniert. Allerdings wird es ohne Weiterentwicklung so keine Zukunkft haben. Z.T. habe ich bei einigen älteren Projekten auch mal den mitgelieferten Konverter von FastReport ausprobiert...der funktioniert, aber es ist viel Nacharbeit angesagt und da das Konzept des (Fast)Reports ein ganz anderes ist, nicht ganz ohne...

Also: besser schauen, dass Du an die Quellcodes vom QR kommst und dann kannst Du Deine Arbeit an Deinem alten Projekt auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat