AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

Ein Thema von incognito · begonnen am 6. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#11

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 14:47
Zitat von incognito:
Habe einiges in meinem Prog mit Copy&Paste gemacht.
Dann lies mal den Beitrag über deinem, dann weiss du auch, wie du es schnell beheben kannst.
Glückauf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 16:44
@Guinnes

Zum Ausprobieren hab ich den Notepad genommen, der zeigt so schöne Kästchen an!
Du hattest (natürlich) recht!

aber für eine größere Unit ist Dein Tip(Stringlist) auf jeden Fall effektiver.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 17:03
Hi,

ich würde mal fast meinen, dass der Linker die entsprechenden Zeilen in denen keine Haltepunkte gesetzt werden können entfernt hat.
Das wird daran liegen, dass in diesem Projekt diese Zeilen nicht angesprochen werden.

Gruss
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 17:04
Ich hatte für soein Problem auch mal (vor)letztes Jahr einen kleinen Code gepostet, in einem Thread mit dem selben Problem, welcher auch noch andere Steuerzeichen entfernt, welche eventuell Probleme verursachen können ... nur ich fand schon beim orherigen Thread, wo auch mal wieder jemand (dieses Problem kam schon öfters vor) dieses Problem hatte, den besagten Threads mit meinem "billigen" Code nimmer ... sind schon zuviele Threads vorhanden, wo welche über sowas klagen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#15

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 17:16
Zitat von p80286:
Zum Ausprobieren hab ich den Notepad genommen, der zeigt so schöne Kästchen an!
Du hattest (natürlich) recht!
Jaja, Der Notepad, DOS-Editor etc. ist schon ganz gut. Aber es sind DOS-Geschichten. Über 64 kb geht da kaum was. Die Wartung dafür wurde längst eingestellt. Insofern würde mich nicht wundern, wenn mit Editor usw. geöffneter Datei danach nix mehr geht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 19:20
Zitat von Hansa:
Jaja, Der Notepad, DOS-Editor etc. ist schon ganz gut. Aber es sind DOS-Geschichten. Über 64 kb geht da kaum was.
Ach was.
Ich öffne mit Notepad manchmal meine 200MB-Logdateien um was zu suchen. Is kein Problem. Oder was meinst Du mit 'kaum was'.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 19:23
In Vista oder Win7 wurde eine neue komplett überarbeitete Notepad-Version eingeführt.

Davor geht sowas zwar, aber z.B. in XP dauert das Laden/Bearbeiten soeiner Datei nahezu ewig.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 6. Apr 2010, 23:52
Den Tipp mit der Stringliste hatter nun noch nicht probiert. Sollte mit Opendialog und Memofeld recht einfach gehen.

Ich hatte solche Probleme auch schon, da half die Umwandlung von $0D in $0D0A. Aber wenn die Stringliste die Umwandlung beim Einlesen automatisch macht...
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat
incognito

Registriert seit: 12. Mär 2008
Ort: Schwerin
16 Beiträge
 
#19

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 7. Apr 2010, 06:52
Guten Morgen alle miteinander!!

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich hatte gestern noch folgendes ausprobiert:

neues Projekt:

1 Button
1 Memo

Delphi-Quellcode:

var Liste : TStrings;

begin

Liste := TStringList.Create;
Liste.LoadFromFile('meineDatei.pas');
Memo1.Clear;
Memo1.Lines.AddStrings(Liste);
Liste.Clear;
Liste.AddStrings(Memo1.Lines);
Liste.SaveToFile('meineDatei.pas');
end;
Wieder alle alten Dateien (dcu ...) gelöscht.

Hatte allerdings auch keinen Erfolg

Ich denke, ich habe das problem nun vorerst gelöst:

Mein Prog hat eine Unmenge von Buttons, verteilt auf unterschiedliche TabSheets. Auf jedem TabSheet heißen die Buttons ähnlich:
Delphi-Quellcode:
Button_TabSheet1_VarianteA_Feld1_add
Button_TabSheet1_VarianteA_Feld2_add
Button_TabSheet1_VarianteA_Feld3_add
...
weshalb ich die Namen der Button per Copy&Paste + Anpassung vergeben habe. Ich schätze, das hierbei irgendwo der Fehler aufgetreten ist, denn der Fehler mit dem Compiler trat immer dann auf, wenn ich die OnClick-Ereignisse der Buttons hinzugefügt habe. Ich habe nun also die Buttons einmal umbenannt in B1, B2 ..... und anschließend wieder den alten Namen vergeben (diesmal per Hand) und nun funktioniert es erstmal wieder. Ich hoffe, dass es nun auch daran lag!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Jana
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

Re: Quelltextbegrenzung (Quellcode zu lang??)

  Alt 7. Apr 2010, 06:58
Ja, macht sie ... also indirekt.

Die TStringList ließt nur die Zeileninhalte aus, merkt sich nicht wo welcher Zeilenumbruch war
und beim Auslesen/Speichern wird das Standard-CRLF einfach zwischen die Zeilen geschoben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz