Einzelnen Beitrag anzeigen

Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: Umstieg auf Linux

  Alt 13. Jan 2022, 17:16
Hallo Codehunter,
das mit dem USB-Stick werde ich im Bios nachsehen. Nein, es sind 2 mechanische Festplatten von Hitachi. Auf C: ist noch 120 GB frei, das wird für Linux sicher ausreichen. Das Notebook aufmachen will ich nicht wg. Augen. Die zweite Festplatte lässt sich von der Rückseite öffnen. Aber hier bringt eine SSD keinen Geschwindigkeitsvorteil, weil nicht bootbar. Alles in allem denke ich, das Teil ist Linux geeignet.

Aber jetzt eine für mich absolut wichtige Frage: ich sehe schlecht und brauch eine 3x Bildschirmvergrößerung für den gesamten BS. Eine BS-Lupe wie K-Magnifier, wie bei KDE vorinstalliert, genügt nicht! Ja, ich habe Knoppix ausprobiert. Gibt es bei Mint eine Bildschirmvergrößerung wie bei Windows und Android, die ich mit einer Tastenkombination oder Mausgeste einschalten kann? Das ist entscheidend für meine Situation.

Mit der Bildschirmvergrößerung von Windows kann ich trotz meiner lausigen Augen alles machen.

Gruß Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat