Thema: Delphi HTML auslesen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: HTML auslesen

  Alt 28. Jan 2022, 16:46
Hi zusammen

Was ich wirklich will? Na ja, ich wusste erstmal nicht, wie ich das Formulieren sollte Tatsache ist: Im Laufe der Zeit haben sich sehr blödsinnig viele Lesezeichen angesamelt, die ich nie lösche, weil man sie gerade dann mal bräuchte...

Im Firefox kann man zwar Lesezeichen mit verschiedenen Kommentaren versehen (Schlagwörter, Schlüsselwörter), nicht aber Ordner. Beim Neuordnen derselben ist es mir wiederholt passiert, dass ich so ein Ding 'verloren' habe - es ist mir gewissermasse von der Gabel ...ähh Maus gerutscht und in irgendeinem Ordner verschwunden. Wenn ich dann nicht wirklich mitgekriegt habe, in welchem, konnten Stunden oder auch Tage vergehen, bis ich den wieder fand.
Was also liegt da näher, als dem mit meinen Programmierkenntnissen abhilfe zu verschaffen? So habe ich also meine Lesezeichen im Firefox in eine HTML-Datei exportiert und müsste sie in meinem Programm importieren. Allerdings soll der String (und genau das ist es eigentlich) noch weiter bearbeitet werden, indem die einzelne Einträge auf mehrere Treeviews verteilt werden. Ausserdem soll jeder Knoten in einem Record (in Nodes.Data) speichern, ob er einen Knoten oder eine Datei/URL repräsentiert etc.

Ich hoffe, ich habe mein Ziel einigermassen verständlich machen können.
Ach ja: als 'Lesezeichenbox' will ich ein hundsnormales Treeview verwenden, bzw. eben auch mehrere. Da gäbe es denn eines für Links im Zusammenhang
  • mit Delphi
  • mit Rezepten
  • mit Microsoft
  • mit PiPaPo und so weiter
Ziel: die Wahnsinnsliste, wie sie hute existiert, eliminieren und links wiederfinden...

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (28. Jan 2022 um 18:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat