Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#18

AW: gz-Datei: Decompress liefert nicht alle Zeilen

  Alt 29. Jan 2022, 20:45
Mit den JCL-Sourcen funktioniert es tatsächlich auch via Delphi-App.
Nachteil ist, dass man damit eine dll mitschleppen muss. Aber alle mal besser als vorab außerhalb der App manuell entpacken zu müssen.
Falls Du 7-Zip meinst, in meinen Projekten binde ich die DLL in die Resource mit ein, in Roaming auf dem Zielsystem kurz geschrieben, genutzt, gelöscht.
Mit BTMemoryModule.pas https://github.com/DSPlayer/memorymodule/releases kannst Du eine DLL’s als Resource in Dein Programm (oder auch in Deine DLL) linken und die DLL-Routinen direkt aus dem Speicher aufrufen, ohne die DLL auf die Festplatte zu speichern. Damit kann man huckepack auch mehrere DLL’s mitnehmen, sofern das Urheberrecht nicht dagegenspricht.

Die kurze Beschreibung dazu lautet:
---------------------------------------------
„With BTMemoryModule (PASCAL code by www.dsplayer.com) a dynamic link library (DLL) can be loaded from memory without storing it on the hard-disk first.
BTMemoryModule is a Pascal port of Joachim Bauch's C / C++ Memory Module. The port includes the complete memorymodule pascal sourcecode and examples to demonstrate the use.
Compilers: Delphi and Lazarus Free Pascal / Operating Systems: Win95 up to Win8“
---------------------------------------------
Meine persönliche Erfahrung zeigt, daß BTMemoryModule auch unter Windows 10 einwandfrei funktioniert.

Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat