AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Workflow Komponente

Ein Thema von Cogito · begonnen am 30. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2010
Antwort Antwort
Cogito

Registriert seit: 12. Jun 2008
280 Beiträge
 
#1

Workflow Komponente

  Alt 30. Mär 2010, 08:54
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Workflow Komponente zum Einbinden in eigene Delphi Programme? Das Ziel der Workflows sollte sein, einem Anwender eine mögliche Automatisierung von Tasks zu ermöglichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

Re: Workflow Komponente

  Alt 30. Mär 2010, 20:57
Hallo Cogito,

ich prüfe und werde wahrscheinlich diese verwenden da sie nach einiger Einarbeitungszeit wirklich recht gut erscheint.

http://www.tmssoftware.com/site/workflow.asp

Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Cogito

Registriert seit: 12. Jun 2008
280 Beiträge
 
#3

Re: Workflow Komponente

  Alt 31. Mär 2010, 10:02
Zitat von DSCHUCH:
Hallo Cogito,

ich prüfe und werde wahrscheinlich diese verwenden da sie nach einiger Einarbeitungszeit wirklich recht gut erscheint.

http://www.tmssoftware.com/site/workflow.asp

Daniel.
Hallo Daniel,

diese Komponente schaue ich mir auch gerade an, aber ich komme damit nicht richtig weiter. Das Handbuch ist recht spärlich und die Gestaltung eines Workflows ist nicht so richtig intuitiv wie z.B. bei der Workflow Foundation in .NET.
Ich verstehe noch immer nicht ob es damit möglich ist eigene Aktivitäten zu entwickeln, z.B. Drucke Report oder GibHinweis oder sowas. Abgesehen davon sollte es ja auch möglich sein diese Workflows auf irgendein Ereignis starten zu lassen, z.B. ist es in Workflow Systemen oft ein Button oder ein scheduled event aufgrund dessen der Workflow abläuft. Ich habe da ne Menge Fragen, aber das Produkt beziehungsweise die Doku gibt hier nicht allzu viel her. Ich hab auch schon Mails an den Support geschrieben, aber da kommen immer sehr kurz gehaltene Antworten und nach einigen Anfragen kam gar nichts mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
andyvdeu

Registriert seit: 8. Dez 2004
Ort: Bad Grönenbach
18 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Workflow Komponente

  Alt 31. Mär 2010, 11:16
Wie währe es mit den Draw Objects von Angus Johnson

http://angusj.com/delphi/
Screenshot : http://angusj.com/delphi/drawobject.html
Andreas V.
  Mit Zitat antworten Zitat
Cogito

Registriert seit: 12. Jun 2008
280 Beiträge
 
#5

Re: Workflow Komponente

  Alt 31. Mär 2010, 14:11
Zitat von andyvdeu:
Wie währe es mit den Draw Objects von Angus Johnson

http://angusj.com/delphi/
Screenshot : http://angusj.com/delphi/drawobject.html
Bei diesem Tool scheint es sich mehr um eine Art freies Maltool zu handeln, weniger um ein echtes Workflow-Tool.
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

Re: Workflow Komponente

  Alt 1. Apr 2010, 07:44
Hallo Cogito,

soweit ist Deine Beurteilung richtig. Die TMS Komponente ist alles andere als ausgereift und gut Designed, hat auch diverse Bugs hinsichtlich wenn man den Workflow nicht sauber anlegt. (zum Beispiel ein TaskBlock ohne Tasks stürzt ab, Ein Task ohne Status (Anfang/Ende) stürzt ab).

Allerdings bekommst Du für recht wenig Geld die Komponente inkl. Quellcode und kannst diese dann selbst verändern, so arbeite ich derzeit. Obige Bugs habe ich selbst behoben, feritg. (habe die gleichen Erfahrungen mit dem Support gemacht)

Eine ausgereifte native Delphi Komponente habe ich nicht gefunden. Hinzu kommt das die TMS Komponente vom Datenbankdesign recht gut ist, dort ist nur wenig Arbeit zu investieren sie in eine bestehende Struktur zu implementieren.

Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

Re: Workflow Komponente

  Alt 8. Apr 2010, 17:27
Hallo Cogito,

ich wollte mal nachfragen was bei Dir inzwischen herausgekommen ist? Hast du etwas wirklich gutes gefunden oder ist der Stand noch so wie zuletzt?

Viele Grüße.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz