AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 8. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2010
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

  Alt 8. Apr 2010, 09:04
Hallo,

ich erinnere mich daran, dass ich bei Delphi 2005 noch ne Komponente hatte die mir das Dateisystem engezeigt hat, TShellTreeView oder sowas. Gibts die bei Delphi 2010 nichtmehr? Bzw was gibts als Ersatz?
Ich brauch ne Komponente die mir wie der Explorer links die Ordnerstruktur anzeigt, mit Desktop, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung usw.

Irgendwie muss ich blind sein

Kann mir jemand aushelfen?

Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

  Alt 8. Apr 2010, 09:31
In den Demos (welche man sich bei der Delphi/RAD-Installation mit installieren lassen kann) sollte sich eine Art Explorer (Dateibrowser) befinden.

Soweit ich weiß waren jahrelang noch ein paar "uralte" Win 3.1-Komponenten noch mit an Board von Delphi ... wäre gut vorstellbar, daß diese inzwischen entfernt wurden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

  Alt 8. Apr 2010, 10:19
Da ist ShellCtrl Package das man einfach so installieren kann, wer zum Kuckuck legt das denn zu den Demos?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

  Alt 8. Apr 2010, 10:37
Zitat von Angel4585:
Da ist ShellCtrl Package das man einfach so installieren kann, wer zum Kuckuck legt das denn zu den Demos?
Weil das keine "ausgereiften" Komponenten sind, sondern mehr nur ein Beispiel darstellen soll, wie solche aussehn könnten.
(PS: diese haben sich seit mindestens Delphi 7 auch nicht wirklich weiterentwickelt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

  Alt 8. Apr 2010, 10:40
Ich könnte die VirtualShellTools empfehlen. Oder Garfield hatte da doch gestern oder vorgestern auch was.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

  Alt 8. Apr 2010, 10:54
Aber eigentlich gab es doch noch in D7 (denk nicht, daß diese enttfernt wurde) eine Demo, wo quasi ein TTreeView und eine TListView so mit den nötigen Ereignissen versehen wurden, daß sie fast wie der Explorer reagierten?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: D2010: Komponente um Dateisystem abzubilden

  Alt 8. Apr 2010, 11:15
Ich benutze vornehmlich die ShellBrowser-Komponenten von JAM Software.

Grüsse,
SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz