Einzelnen Beitrag anzeigen

BergLoewe

Registriert seit: 20. Nov 2005
35 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Welche Version braucht man für Apps?

  Alt 31. Jan 2022, 17:08
Hallo,

nach vielem hin und her und noch mehr Arbeit auf ganz anderen Gebieten, muß ich mich jetzt nun doch um Ergebnisse in Sachen App-Programmierung kümmern.
Ich habe inzwischen (schon 2017) Delphis 10.2 Tokyo als Enmterpriseversion gekauft. Damals kam ich noch drumrum, mir das alles draufzuziehen, jetzt aber nicht mehr.

Also würde/müßte ich gerne damit anfangen, eine plattformübergreifende App zu entwickeln.
Ich habe vor 20 Jahren mal einiges in Dephi3 gemacht, damals mit Datenbankanwendungen aber noch auf Basis von *.db-Files, keine Server-Anwendungen. Dann um 2010 rum nochmal eine Anwenung, die auf eine RS232-Schnittstelle zugreift und zu einem externen gerät Daten schickt, von ihm liest etc. Das dann auf Delphi2005. Ist alles lange her aber ich denke, ich komm da auch wieder rein.

Meine Frage wäre nun, ob mir jemand Tipps geben kann, wie man das neue Gebiet plattformübergreifendes Programmieren wissensmäßig angehen kann. Spürich, welch Tuturials wären empfehlenswert, welche Bücher usw. Eines, dieses hier
https://lp.embarcadero.com/delphilernen
habe ich zwar ergooglt. mich da auch im KOntaktformular entsprechend verewigt. Mehrfach. Die versprochens Mail kommt aber leider nicht. Keine Ahnung, was ich verbrochen hab.

Wäre noch was zu empfehlen, wo man als inzwischen älterer Herr mal ein bißchen an die Hand genommen wird?



Besten Dank im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat