Thema: Update Checks

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sILeNt heLLsCrEAm

Registriert seit: 19. Dez 2012
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Delphi 11 Alexandria
 
#1

Update Checks

  Alt 10. Feb 2022, 14:25
Hallo Liebe Community,

ich habe mal eine allgemeine Frage an euch...
Ich programmiere nun schon seit längerer Zeit gute und zuverlässige Trainer.
Aktuell sieht mein Trainer Template aus das eines Spiels beschrieben wird indem direkt vorgegeben wird was wohin geschrieben werden soll. Wird ein Update eines Spiels gemacht muss natürlich auch der Trainer entsprechend angepasst werden.
Nun gibts ja auch, z.B. eine Version 1.0 eines Spiels für verschiedene Plattformen.
Also ich meine das z.B. Version 1.0 für Steam nicht gleich Version 1.0 für den Epic Games Store bedeutet. So weit erstmal zur Erklärung...
Jetzt hatte ich mir überlegt auf die Datei-/Produktversion einer Datei zu prüfen... Macht aber z.B. bei Dying Light 2 keinen Sinn da von Update zu Update die Dateiversion der Start EXE manchmal gleich bleibt. Diese Methode fällt also weg. Zweite Möglichkeit wäre den MD5 Hash oder eine andere Checksumme zu prüfen. Wollte ich eigentlich umgehen aufgrund der vielen unterschiedlichen Version (z.B. 1.0) für die verschiedenen Plattformen.
Dritte Möglichkeit wäre den Speicher bzw. die Injection Points zu prüfen...

Jetzt mal meine Frage. Wie würdet ihr am besten vorgehen? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit außer nach Bytefolgen im Speicher zu suchen?

Viele Grüße
iNvIcTUs
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