Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#56

AW: RAD Studio on ARM (Apple M1) ?

  Alt 14. Feb 2022, 12:06
Dieses Thema treibt mich echt rum ....

Mein Laptop(MacBook Pro(Early 2013) i7, 16 GB RAM, 2TB SSD rennt noch wie Gift und macht seinen Job mehr als gut.
Einfach aufgrund des Alters des Gerät lässt Apple mich nicht auf "Monterey" updaten ......

Natürlich könnte ich mich von Apple verabschieden und auf andere Hersteller zurück greifen,
allerdings bin ich in der Apple Welt zu Hause und mich überkommt direkt ein unbehagliches Gefühl bei Gedanken an Windows als Haupt-OS !!!

Das neue MacBookPro (endlich wieder mit F-Tasten) gefällt mir richtig gut,
so das ich es am liebsten direkt bestellen würde.
Nur der Tatbestand, das noch nicht geklärt ist wie MS das endgültig mit den Lizenzen für Win11 ARM übergeht, hält mich gerade davon ab das MacBook zu bestellen.

Aktuell nutze ich VMWare Fusion, bin gut zufrieden damit und würde dann oben genannte Fusion Version für W11-ARM nutzen,
falls VMWare diesen Service irgendwann einstellen sollte, gibt es ja noch Parallels ....
Auch Win11 ARM stört mich nicht als Entwicklungsumgebung,

aber der Tatbestand das es im Worst Case so ist, das ich über 3K für ein MacBookPro ausgebe und dann keine Windows-VM für die Entwicklungsumgebung mehr lassen kann schreckt mich ab.

Einzige Alternative wäre es einen iMac mit x86 Prozessor zu holen,
aber dann verliere ich meine Mobilität!!

Das Thema treibt mich echt schon seit Monaten rum.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat