Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
245 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Android: Datei auf App nicht vorhanden obwohl korrekt bereitgestellt

  Alt 17. Feb 2022, 17:02
Moin,

ich habe hier gerade ein äußerst seltsames Problem, bei dem ich gerade nicht weiter komme.
Ich benutze Winsofts "OCR for Firemonkey", für welche ich die Sprachdaten, also in dem Fall eine "deu.traineddata" bereitstellen muss.
Dementsprechend habe ich die Datei ganz normal unter "Bereitstellung" hinzugefügt und den Remote-Pfad auf ".\assets\internal\tessdata\" gesetzt, also quasi in dem Pfad, den man durch TPath.GetDocumentsPath + '\tessdata" bekommt.
Jetzt das Merkwürdige:

Obwohl absolut alles korrekt abläuft und darauf hindeutet, dass die Datei ordentlich bereitgestellt wurde, ist sie nicht da. FileExists sagt mir, dass sie nicht existiert und die Komponente beschwert sich logischerweise, dass sie die Sprachdatei nicht laden kann.
Die Datei liegt im assets-Verzeichnis der Ausgabe drin. Da sie recht groß ist, kann ich sogar durch an-und abhaken nachvollziehen, wie sich die Größe der APK entsprechend verändert.
Die Funktionalität ist bereits in einer anderen App implementiert und funktioniert dort. Bereitstellung etc ist ABSOLUT identisch.

Ich verstehe es nicht und es treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Hat irgendjemand schonmal solche Probleme bei der Bereitstellung von Dateien gehabt?
  Mit Zitat antworten Zitat