AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi MySQL Blob als longblob Bild speichern und auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MySQL Blob als longblob Bild speichern und auslesen

Ein Thema von hirsch · begonnen am 12. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: MySQL Blob als longblob Bild speichern und auslesen

  Alt 13. Apr 2010, 15:01
Setz mal vor dem LoadFromStream dessen Position auf 0.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Bebe

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

Re: MySQL Blob als longblob Bild speichern und auslesen

  Alt 13. Apr 2010, 16:53
Was hältst du davon?

Delphi-Quellcode:
procedure TfrmAddImages.btnLoadImagesFromDBClick(Sender: TObject);
var
  fstream: TMemoryStream;
begin
  fstream := TMemoryStream.Create;
  tblImagepng32.SaveToStream(fstream);
  fstream.Position := 0; // Nicht vergessen ;-)
  Image1.Picture.Graphic.LoadFromStream(fstream); // das müsste reichen ...
  fstream.Free;
end;
Zum anzeigen eines Bildes von einer Tabelle, verwende ich meistens einfach eine dbImage Komponente. Dort entfällt dann die Laderoutine, das macht dann die Komponente selbst. Versuche es mal damit.

Der Fehler JPEG#41 bedeutet nichts anderes, als das der stream leer ist. (Position auf 0 stellen vergessen, deswegen leer)

Ausschnitt aus der jerror.h Datei aus der Source von der JPEG Komponente.
Der 41. ENUM Wert.
JMESSAGE(JERR_INPUT_EMPTY, "Empty input file")

JPEG-Fehler: #41

Gruß
Matze

[EDIT: Link hinzugefügt]
  Mit Zitat antworten Zitat
hirsch

Registriert seit: 29. Jan 2008
Ort: Tuttlingen
88 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: MySQL Blob als longblob Bild speichern und auslesen

  Alt 16. Apr 2010, 12:03
Endlich, super nun funktioniert es..
Zitat:
fstream.Position := 0;
^^ Das wars.
Vielen Dank an alle...

Nachdem ich gesehen habe, dass mit 75 Bildern die Dantenbank 150MB gross wirt, und das Öffnen meines Programmes ca 2 Minuten dauert, habe ich mich dazu entschlossen, nur die Verweise auf die Bilder in die Datenbank zu schreiben. Wenn die Bilder drin sind, dauert alles viel zu lange.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Wolfgang Hirsch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: MySQL Blob als longblob Bild speichern und auslesen

  Alt 16. Apr 2010, 12:25
Das kommt aber auch auf die Struktur der DB und die Statements an. Wenn BLOBS enthalten sind, ist ein SELECT * FROM Tabelle natürlich tödlich.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz