Einzelnen Beitrag anzeigen

TSchnuckenbock

Registriert seit: 20. Jul 2017
Ort: Lüneburger Heide
66 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

AW: Zwei DLLs statisch laden

  Alt 25. Feb 2022, 19:14
Ich habe inzwischen die Vermutung, daß der Fehler nicht beim Laden der DLLs liegt, sondern daß intern in den Funktionen ein Check gemacht wird, aus welcher API sie sind. Das geht dann an den Simulator und der sagt "Nein", will ich nicht und haut den Fehler "falsches ClientHandle" raus.
Sowas in der Art. Das würde erklären, daß mit meinem Konstrukt und Laden aller Funktion aus der alten DLL alles geht, aber wenn ich die aufgespaltenen nutze, dann gehen die Funktionen aus der Lib_A, aber die Funktionen aus Lib_B nicht, weil der Programmierer der DLLs z.B. den Fehler gemacht hat, in LIB_B den API-Versions-Code nicht richtig angepasst zu haben auf die neue API.

Ich könnte mir vorstellen, daß ich eventuell sogar der einzige bin, für den es die DLLs gibt....die anderen Nutzer/Kunden schreiben ihren Krams vermutlich auch in C++ und nutzen die *lib.

Ich werd' mich wohl mal an den Hersteller wenden und dem das Problem schildern. Mal sehen wie ich das Problem rüber kriege....english for me and the manufactura is foreign.

@Sinspin: Aber ein Beispiel-Code mit *lib fände ich trotzdem gut, falls du finden solltest.
  Mit Zitat antworten Zitat