Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#10

AW: TFDBatchMove scheitert an korrekter PLZ erkennung

  Alt 10. Mär 2022, 06:59
.. Ja, es sind nur Zahlen, aber es wäre doch ein leichtes bei einer führenden 0 die Erkennung auf String zu setzen. In meinen Augen ein Bug im System.
.. haste vorher aber schon mal gelesen oder?
Was erwartest Du? Dass die Formatrate Funktion berücksichtigt, dass es nur Deutsche Städte in der Liste ergibt? "ach sie mal, Dresden, Köln, Berlin, ..alles Deutsche Städte, dann ist die Spalte hier bestimmt ne PLZ und die sind in D auch mit führender Null", weil Formatraten auch die Internationalen PLZ Regeln kennt?
Und was glaubst Du, was das Formatraten macht? Es prüft vermutlich, ob sich alle Werte in ein Integer oder Float verwandeln lassen. Vielleicht sogar nur bei einem Teil der Daten und nicht bei allen 50 oder 100T Records.

Und zuletzt, wenn Du das Format kennst, wieso lässt Du es raten?
Moin,
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich will das es als String erkannt wird wenn eine führende 0 existiert. Man kann der Komponente sagen wie viele Sampels ich aus der Datei haben will, die kenne ich, ich weis ja wie lange die Datei ist wenn ich sie hab.
Das eine Zahl (Unabhängig ob PLZ oder was anderes) mit einer führenden 0 keinem Integer entspricht ist doch eigentlich nachvollziehbar oder? Natürlich kann man argumentieren "Es sind aber alles Zahlen und ich kann es in ein Integer Werfen".
Um es mal in die Reale welt zu bringen, wenn jemand kommt und wirft dir 500 ° ohne Skala Einheit an den Kopf kannst du ja trotzdem auch schon drauf schließen, dass es sich hier wahrscheinlich nicht um eine Winkelangabe handelt. Genau so sollte ein Guessing in der Lage sein zu erkkenen das eine Zahl mit einer Führenden 0 kein Integer ist!

Das Guessing mache ich weil ich das Format nicht kenne. Das waren nur Testdaten.
  Mit Zitat antworten Zitat