Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#115

AW: Delphi Community Edition 10.4.2

  Alt 11. Mär 2022, 08:06
Also ich habe hier die Embarcadero® Delphi 10.4 Version 27.0.40680.4203 Community Edition und habe keine solche Anzeige. Hast du eine neuere Version?

// EDIT:
Ach so, das kommt erst bei großen Projekten, oder? Da habe ich dann privat wohl keins, das groß genug ist.
Was ist dann ein großes Projekt?
Bei mir kommt dieser Community Nutzer verachtende Dialog bei jedem meiner Projekte, wohl weil alle ein Framework nutzen das ich seit Jahren weiter entwickle und daher etwas größer ist!

Schick mir einfach eine Beschreibung/Link des Opensource Projektes und ich gebe dir eine Volllizenz (wenn es denn brauchbar ist).
Das ist wieder ganz typisch. Und genau das was ich meinte, einfach asozial.
Da ist jemand mit seinen Denkmustern in der Vergangenheit stecken geblieben. Ich kenne kein anderes Projekt in dem die Community Nutzer mit soviel Verachtung bedacht werden.
Im Emba Blog hatte ich dazu mal einen Kommentar geschrieben, der nie freigegeben wurde, war den alten Herren wohl nicht genehm.

Selbst wenn ich das gleiche Angebot bekommen würde, annehmen würde ich es nicht.
Was es braucht ist eine Lösung für alle Nutzer der Community Version, und nicht nur für ein paar VIP!

Zumindest hoffe ich, dass nicht weiter in diese Richtung gedacht wird wie "Dann bauen wir den Nagscreen auch noch mit ins Compilat ein, damit die CE komplett nutzlos wird (abseits von kleinen Spielereien)".
Sag das nicht zu laut. Nicht dass Du noch erhört wirst.

Ich würde es bevorzugen mit einer buggigen BETA Version zu arbeiten und immer mal einen Report zu Fehlern oder Nutzbarkeit schreiben, was dann schon eher zu Community arbeit passt, jedenfalls aus meiner Sicht.
Denn Community, das sind Fans, und Fans helfen einem Projekt es zu verbessern. Sich dafür bestrafen zu lassen ist schon ein bisschen SM.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat