Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#3

AW: Probleme mit Lesezeichen-Import

  Alt 11. Mär 2022, 14:57
Es geht um den Import von Lesezeichen aus den Browsern anderer Computer. Da nutzt doch ein Zurücksetzen nichts, wenn man nachher beim Importieren doch wieder genau das Problem hat, was Du offensichtlich auch kennst. Aber bei mir sind es immer sehr umfangreiche Lesezeichen, weil ich meist einen portablen Firefox mit bereits bestehenden Lesezeichen zur Basis nehme, den auf andere Computer kopiere und dann da jeweils individuell erweitere. Klar, ich könnte einen einzigen im gesamten Netzwerk nutzen, aber dafrü sind mir dann die Zugriffszeiten nicht schnell genug.

Wären in den Lesezeichen nicht immer noch die Icons als Text enthalten, würde ich mir sogar die Mühe machen, dafür ein Prog zu schreiben, wo ich erstmal alle Lesezeichen aus allen Browsers als HTML exportiere, dann auf Doppel hin vergleiche und eine neue Datei erzeuge.

Die Grafiken machen alles unübersichtlich.

Warum ich nicht mehr dran gedacht habe, dass importierte HTML-Dateien nicht einsortiert werden, lag wohl daran, dass dies bei Passwortimporten problemlos funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat