Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#127

AW: Delphi Community Edition 10.4.2

  Alt 12. Mär 2022, 09:20
Wie gesagt, es ging mir nicht um den Nagscreen an sich, nur um dessen Häufigkeit. Ich kann aber auch die andere Sicht nachvollziehen, dass ab einer gewissen Projektgröße davon ausgegangen wird, dass das kommerziell ist. Das ist für die Hobby-Coder kein Idealzustand, aber was ist schon "ideal" in dieser Welt. So ein bisschen bekloppt ist das ja irgendwie auch, so große Projekte (fast) komplett ohne finanziellen Nutzen zu entwickeln (die paar Euro, die bei mir pro Jahr über den Spenden-Button reinkommen, sind zu vernachlässigen).
Die CE finde ich generell rundum gelungen, da es hier wirklich keine relevanten Einschränkungen gibt. Insbesondere auch nicht die Einschränkung auf "keine Fremdkomponenten", wie es bei den Turbo-Editionen iirc der Fall war.

Aber egal. Ich finde es super, dass mein Anliegen jetzt so schnell und unbürokratisch geklärt werden konnte, und zwar auf eine Weise, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Ich habe mir grade die ISO runtergeladen, werde die im Verlaufe des Tages installieren (CE und Pro/Ent/Arch der gleichen Version parallel scheint nicht zu gehen, man muss wohl neu installieren), und dann die paar zusätzlichen Komponenten, die ich so verwende.

Erst einmal aber lockt die Sonne.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat