Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#7

AW: Modernisierung von Legacy-Anwendungen

  Alt 15. Mär 2022, 20:24
Gibt es hier noch jemanden, dem eine Modernisierung einer Legacy-App ins Haus steht?
Ich würde mich gern zu den Themen austauschen, vielleicht können wir einander da ja unterstützen + von unterschiedlichen Blickwinkeln profitieren?
Hat jemand Interesse?
Also nicht, das es bei uns ins Haus stehen würde, aber wir begleiten seit etlichen Jahren viele Kunden in der DACH-Region bei der Modernisierung von Altlasten und auch bei der Neu-Entwicklung von Software im Bereich "Modern Business Applications".

In den allermeisten Fällen geht das in die Richtung von Ver-Service-fizierung von Businesslogik und Datenzugriff, so daß ein weiterer On-Premise Betrieb möglich ist, sich das ganze Gebilde aber in aller Regel deutlich besser in Richtung Cloud bewegt sowie von Plattformübergreifenden und teilweise auch Offlinefähigen Client-Anwendungen.

Die Ver-Service-fizierung ist dabei allerdings in aller Regel der Knackpunkt, denn sobald die Kunden sinnvolle APIs anbieten können, tun sich auf einmal neue Welten an Integrationsszenarien und damit auch neuen Geschäftsmöglichkeiten auf.

Allerdings ist bei uns der Technologiestack ein anderer als Delphi.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat