Einzelnen Beitrag anzeigen

rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
301 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: D11 und Multi-Monitor

  Alt 16. Mär 2022, 07:00
Guten Morgen,

zwischenzeitlich habe ich einige Erfahrungen mit der Benutzung von zwei Monitoren über das zweite Editierfenster gemacht.

Gegenüber der alten Version, die noch in 10.4 möglich war, die IDE auf zwei Bildschirme zu verteilen, hat die Möglichkeit über den Weg des Neues Editierfenster doch erhebliche Nachteile.

Wenn beispielsweise auf dem linken Monitor das Coding steht und auf dem rechten Bildschirm die zugehörige Form und man klickt eine Komponente doppelt, führt das dazu, dass auf dem rechten Bildschirm aus der Form in das Coding gewechselt wird. Gleichzeit wird auf dem linken Schirm das Coding nicht nachgeführt; d. h. das Coding steht nicht auf der Zeilen-Position, in der man eigentlich weiter programmieren würde. Zügiges Arbeiten wird dadurch verhindert.

Für mich ist das ein erheblicher Nachteil, dass die IDE keine ordentliche Unterstützung mehr bietet - was ja bis vor kurzem noch der Fall war!
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat