Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: Delphi 11: Nicht-Visuelle Komponenten springen beim speichern

  Alt 17. Mär 2022, 16:42
Embarcadero ist mittlerweile bewusst, dass der Einzelentwickler mit fester Skalierung oder das Team mit einheitlichen Systemen nicht die ganze Realität abdeckt. Man arbeitet an einer Lösung.
Noch eine Nachfrage in dem Kontext, auch wenn es vom ursprünglichen Thema etwas weggeht: weißt du auch, ob man darüber nachdenkt, das Konzept auch für visuelle Komponenten nochmal zu überdenken? Ich finde es nämlich ziemlich nervig und verwirrend, dass so Eigenschaften wie "Height" und "Width" zur Designzeit an die Skalierung des Rechners, auf dem die IDE gerade läuft, angepasst werden (obwohl in den dfm-Dateien weiterhin die "originalen" Werte stehen). Das macht ggf. die Abstimmung unter Kollegen auch mühsamer, zumal man auch schwerer erkennen kann, ob z.B. ein TEdit noch seine Standard-Höhe hat oder angepasst wurde. Ich kann mir vorstellen, dass das die einfachste Lösung war, um die IDE selbst auf High-DPI zu bekommen, aber schön ist das irgendwie nicht.

Sonst würde ich überlegen, da mal einen Feature-Request für zu schreiben, denn ein Bug ist es ja auch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat