Thema: Guter Monitor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Guter Monitor

  Alt 23. Mär 2022, 09:09
Warum ist es aktuell schlecht möglich aktuelle Monitore (27") mit 16:10 (Bsp: 1960x1200) zu bekommen. Alle sind 16:9 (Bsp: 1980x1080). Werden keine 16:10 mehr hergestellt? Spezifikation geändert? ...oder so.
Da es mittlerweile QHD und UHD Monitore günstig gibt, ist der Druck für eine höhere vertikale Auflösung ein spezielles Bildschirmverhältnis zu verwenden, schlicht nicht mehr so hoch.

Ich persönlich halte, wenn die Augen mitmachen, UHD auf 100% für Delphi für ideal. Vertikal passt ein guter Abschnitt des Quelltextes hin und horizontal ist genug Platz für die diversen Zusatzfelder wie die Projektverwaltung oder die MMX Übersicht. Dazu noch ein zweiter Monitor für das zu debuggende Programm, fertig. Mir reichen 28" bei UHD, aber wer es etwas größer möchte, kann ja 32" nehmen, das sollte den meisten reichen.

Alles unter UHD ist für mich in Bezug auf Delphi oder Visual Studio nur ein Kompromiss. Beruflich gesehen meine ich.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat