Einzelnen Beitrag anzeigen

Maliko

Registriert seit: 20. Jun 2019
89 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Abfragen mittels Join über TMS Aurelius

  Alt 24. Mär 2022, 07:28
Ohne jetzt Ahnung von Aurelius zu haben - wäre das Problem nicht einfach zu umgehen durch Verwendung eines Views auf Datenbankebene?
Nein. Ich habe keinen Bock auf der Datenbank nachher mit 2,5 Millionen Views arbeiten zu müssen, nur weil ich für jede Datenbankabfrage welche nen Join braucht ne View benutze.

Ich habe leider das letzte Mal vor 5 Jahren intensiver mit Aurelius gearbeitet. Und auch nie das TAureliusdictionary eingesetzt - das gab es damals nicht. Warum verwendest Du nicht .Where(Linq['MANDANTREFERENZID'] = aReferenz)
Soweit ich das Verstanden habe funktioniert die von dir Vorgeschlagene Syntax nur wenn das Feld sich auch in der entsprechenden Klasse befindet, und das tut es nun mal nicht.

Der TMS Support ist wirklich gut+schnell, dort solltest du eine rasche Antwort bekommen.
Das die gut sein sollen wusste ich. Nur kann ich erheblich besser Englisch lesen als schreiben. Englisch ins Deutsche übersetzen ist für mich überhaupt kein Problem, doch beim Schreiben von Englischen Texten tue ich mich immer relativ schwer und dachte daher ich versuch es erst einmal hier.

Sonst meine ich im Kopf zu haben, dass du mit Find<>.CreateAlias arbeiten muss, um die gejointen Tabellen nachzubilden.
Das werd ich definitiv mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Geändert von Maliko (24. Mär 2022 um 07:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat