Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gubbe
gubbe

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: Schleswig-Holstein
74 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Alternative zu QuickPDF

  Alt 24. Mär 2022, 15:10
Dann hoffe ich mal, dass ich nicht für einen weiteren Konkurrenten arbeite

Wenn es nicht um selbst erstellte PDF-Dateien geht, passt natürlich das Reporting nicht. Aber denkbar wäre eine Kombination, also dass man die Tabellen mit Reports erzeugt und als zusätzliche Seiten mit einem PDF-Tool an die vorhandenen PDFs dranhängt.

Also ihr speichert dann in einer Art Begleitdatei zu den PDF-Dateien, wo welche Texte positioniert werden? Die könnte man ja auch verwenden, um automatisiert Felder in der PDF-Datei zu erzeugen, sobald es eine neue Variante gibt. Da sehe ich keinen direkten Nachteil, überprüfen muss man die neue Dateien sowieso, ob noch alles passt. Aber letztlich macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied, ob man später in der Anwendung direkt reinzeichnet oder die "Flatten Form"-Funktion nutzt, um die vorbereiteten Felder zu füllen.

Wenn ihr jetzt noch auf QuickPDF setzt (oder sowas ähnliches), habt ihr denn versucht, noch die Quellcode-Variante zu kaufen? Damit könnte man doch noch eine Weile auskommen.
Ansonsten wie gesagt, DynaDPF ausprobieren. Meines Erachtens erfüllt das die Anforderungen. Die Tabellen-Funktion nutze ich allerdings nicht und würde das möglichst mit separaten Seiten aus einem Report lösen.
  Mit Zitat antworten Zitat