Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von softtouch
softtouch

Registriert seit: 13. Feb 2015
Ort: Kerpen
212 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Wie wechsele ich die Sprache zur Laufzeit?

  Alt 25. Mär 2022, 20:00
Ich habe mit Better Translation Manager eine .DEU resource erzeugt.
Wie bekomme ich Delphi dazu, diese zur Laufzeit zu verwenden, sodass ich verschiedene Sprachen ausliefern kann?
Was ich möchte, ist die Sprache während der Laufzeit umzuschalten, via Menu zum Beispiel.
Einfach die Datei im gleichen Ordner ablegegn wie die Exe und alles passiert automatisch. Aber du solltest nicht DEU nutzen sondern die übergelagerte DE. Diese gilt für alle deustchsprachigen Gebiete. DEU ist nur für Deutsch (Deutschland). DE gilt auch für die Schweiz (DES) und Österreich(DEA?). Wenn du in diese Länder die DEU Sprachdateien lieferst, wird deine Anwendung in den deutschen Subsprachen nicht auf deutsch angezeigt.
Das mache ich ja, es ändert sich aber nichts, die resource wird nicht verwendet. Ich habe DEU, DE und vieles mehr versucht, es bleibt alles Englisch.
Mein Windows ist komplett auf Englisch, auch die Region etc., das wird auch irgendwie von BTM erkannt. Die .DEU wird einwandfrei mit meiner Übersetzung erzeugt. Dann stelle ich Windows komplett auf Deutsch, und die .DEU sollte geladen werden, wird aber nicht. Der Process Monitor von Sysinternals zeigt auch keinen Zugriff auf die .DEU Resource an.
  Mit Zitat antworten Zitat