Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Abstürze nach längerer Laufzeit

  Alt 28. Mär 2022, 11:21
Berücksichtigst du die Android Lifecycle events?
Danke für die Info.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen, was das bedeutet?

Kann ich damit eine Prozedur anspringen, die beim Absturz beispielsweise Datum und Uhrzeit in eine Datei sichert?
Es kann sein, dass Android deine App unerwartet beendet oder pausiert. Dann bist Du dafür zuständig die App in einen Zustand zu versetzen in dem sie angehalten werden kann und wieder fortgesetzt werden kann.

Die Lifecycleevents geben Dir die Chance den laufenden Zustand der App zu sichern , z.b. in eine Datenbank und den Zustand aus dieser Datenbank wiederherzustellen wenn die App fortgesetzt wird.

Android kann Deine App, wenn gerade keine ihrer Activities angezeigt wird (Foreground), jederzeit beenden oder pausieren. Sie ist dann zwar noch in den "Recent Apps" bzw. "Multitasking" Anzeige drin, aber keiner ihrer Threads ist mehr aktiv oder im RAM.

Wenn man auf die Lifecycleevents nicht reagiert , weil man davon nichts weiß, kann das zu wirren Fehlersuchen führen....
Ich weiß nicht ob das bei Dir das problem ist. Aber so oder so kann es ein Problem werden...man muss sich um die Dinger kümmern.



Zweite Frage: Verwendest Du die SQLite Datenbank von Android und wenn ja machst Du das richtig?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (28. Mär 2022 um 11:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat