Einzelnen Beitrag anzeigen

harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Rechte-Verwaltung in einem Delphi-Project

  Alt 28. Mär 2022, 18:51
Ich bin auf der Suche nach einer Rechte-Verwaltung für ein Projekt. Es soll die Rechte in einer Datenbank (hier: Firebird) speichern können, ebenso wie die Login-Daten. Also in etwa: einen User in einer Datenbank anlegen (ok, das ist der einfache Teil) und dann Rechte auf z.B. verschiedene Buttons/Menüs/etc. zuweisen (das ist der komplexere Teil). Klar, kann ich alles selber schreiben, aber warum das Rad neu erfinden, wenn es das (hoffentlich) bereits gibt, gell?

Bisher habe ich lediglich "SecuritySystem" von TMS ausprobiert, da es in meinem VCL-Paket mit enthalten ist - das Prinzip sieht gut aus, aber die Komponenten sind buggy (funktioniert nur ohne DB und nicht alle Komponenten sind 64bit) und der Support bisher ist eher Bescheiden.

Ich würde mich also freuen, wenn hier einer schon mal etwas ausprobiert hat, dass dann auch wirklich funktionsfähig ist. Es muss nicht kostenlos ein (aber OpenSource ist natürlich trotzdem nicht schlecht), da ich es in einem kommerziellen Projekt einsetzen möchte.

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat