Einzelnen Beitrag anzeigen

ngott2

Registriert seit: 26. Aug 2013
81 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Entwurfpackages dynamisch in die IDE laden.

  Alt 29. Mär 2022, 17:02
Hi ich bin gerade dabei mein Workflow ein bisschen zu optimieren. In der Firma wo ich arbeite haben wir für unsere Software mehre Release Branches.
In diesen Versionen verwenden wir unterschiedliche Versionen eines Delphi Entwurfpackages. Ich habe mein git Workflow nun auf git Worktrees umgestellt, weil ich mehrfach am Tag zwischen den Unterschiedlichen Versionen hin und her Springe.

Wenn ich in mein Worktree bin starte ich via meine git Konsole, wie folgt meine Delphi IDE.
start "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\20.0\bin\bds.exe" ".\relativerpath\Project.dproj" natürlich mit ein Alias . Leider sind die Pfad zu den Entwurfpackages ja nicht Relativ, deswegen habe ich noch immer ein weiteren Worktree der die gleiche Release Version hat wie auf den Branch den ich arbeite.
https://www.youtube.com/watch?v=2uEqYw-N8uE&t=3s


Gibt es eine Möglichkeit, die Entwurfpackages mit zu geben beim starten, ansonsten würde ich mich daran setzen das mein Bash Script zum starten der IDE auch gleich noch die BPL's von den Relativen Pfad in den Ordner kopiert, wo meine IDE die Entwurf Packages zieht. Oder hat jemand noch eine bessere Idee.
  Mit Zitat antworten Zitat