Einzelnen Beitrag anzeigen

Maliko

Registriert seit: 20. Jun 2019
89 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Merkwürdige Access-Violations

  Alt 5. Apr 2022, 11:35
Leute, anstatt hier massenweise Vermutungen und Lösungen zu den Vermutungen hinzukippen, erstmal richtig lesen:
... doch wenn ich manuell alle DCUs in dem Projekt lösche (ich benutze dafür ein kleines Script, welches alle Ordner in dem Projekt rekursiv durchsucht und einfach alle Dateien löscht die als Dateiendung DCU haben), dann Delphi neu starte (ich muss es einmal neu Starten) und dann wieder neu kompiliere, ist der Fehler plötzlich weg. ...
Wie oft musst Du das machen? Nach dem Wechsel auf eine neue VM? Oder immer wieder, seit dem Umzug auf die neue VM.
Leider sehr unregelmäßig. Lässt sich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wir arbeiten mit SVN. Wir haben im SVN nen neuen Tag erstellt und diesen dann ausgecheckt (Die DCUs werden nicht mit eingecheckt). Nachdem wir den Tag kompiliert haben trat der Fehler auf. Nachdem wir dann die DCUs gelöscht haben und noch mal neu kompiliert haben, trat der Fehler nicht mehr auf. Im Trunk funktionierte es die gesamte Zeit. Das ist ja das Merkwürdige.

Das Merkwürdige ist halt dass das Problem überhaupt erst auftritt, seit wir die neue Windowsversion plus das Pack für Delphi haben. Vorher hatten wir das Problem nie und auf der alten VM ohne das Pack haben wir das Problem auch weiterhin nicht. Der Fehler ist überhaupt nur aufgetreten, da wir die Version des Programmes getauscht haben und das die erste Version war, die vom neuen System erstellt wurde.

Geändert von Maliko ( 5. Apr 2022 um 11:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat