Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
619 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#205

AW: Gendering in Jobangeboten

  Alt 7. Apr 2022, 08:50
Kann mir einer kurz erläutern, warum die Aussage "Ein weißer Mensch darf keine Dreadlocks tragen, da das kulturelle Aneignung ist" nicht hochgradig rassistisch ist?
Ich kann es dir auch nicht sagen. Ist aktuell wieder Mode alles in Schubladen zu packen.

Möglichkeiten gibt es genug:
Der Herr mit langen Haaren oder im Rock! Oder, die Dame mit Hose, Stoppelschnitt, Kopftuch, Niquab. Da gibt es nix zu nörgeln!
Ich hab Glatze, manchmal auch 3mm. Bin ich damit automatisch ein Neonazi? Ich fände es sehr unfreundlich dieser Spezies zugeordnet zu werden.
Ich trage meinen Bart klassich arabisch. Bin ich damit automatisch ein Islamist? Ich sehe das genauso wie die überwältigende Mehrheit der Muslime, nein!
Eine Kollegin von den Philippinen (die haben zu 99,9% schwarze Haare) färbt(bleicht) sich Blond, ist das kulturelle Aneignung?
Einige bleichen sich auch die Haut um Europäischer auszusehen. Dann ist es aber kulturelle Aneignung, oder? Denn die wollen aussehen wie Europäer oder Amis, sind aber gar keine! Dürfen die das? Abgesehen davon dass die Bleichmittel böse Nebenwirkungen haben, sollen sie halt. Wen juckts. Wenn sie nach Europa kommen werden sie von alleine heller weil die Sonne fehlt.

Eigentlich ist das alles total Banane, jeder kann doch rumlaufen wie er will. Das tut maximal einem nur selber weh.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat