Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#3

AW: TIdHTTP zu THTTPClient umschreiben, THttpClient ableiten und Get() überschreiben

  Alt 9. Apr 2022, 21:06
Seit ein paar Wochen gehen bei mir im gesamten Netzwerk bestimmte Webseiten nur noch 1- oder 2-Mal, danach kommt nur noch "Seite wurde nicht gefunden".
2 Seiten sind mir bekannt. Meine eigene Seite war betroffen, ist jetzt aber wieder über den Webbrowser erreichbar.

Aus meiner Software raus mit TIdHTTP kann ich meine Webseite aber nicht erreichen. Nehme ich die exakt gleiche URL und kopiere sie in den Browser, funktioniert alles.
Getestet auf 3 PCs und 2 Handys. DNS-Server schon geändert, FritzBox zurückgesetzt, Firewalls und alles woran man sonst noch denkt aus.
Über einen Proxy im Firefox, hier hide.me, ist eine der seltsamerweise blockierten Seiten erreichbar.

Mit THTTPClient gibts keine Probleme. Ich denke, das Problem liegt draußen, irgendwo bei 1&1.

Da ich eh von TIdHTTP weg wollte, bietet sich das ja jetzt an. Aber ich schaffe es nicht THTTPClient abzuleiten wie oben reinkopiert, es kommt immer "Abstrakter Fehler".

Geändert von DieDolly ( 9. Apr 2022 um 21:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat