Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: [FMX] Timer in eigener Komponente funktionieren nicht

  Alt 10. Apr 2022, 16:15
Das Problem das ich habe ist ja, dass selbst OnProcessAnimation schon gar nicht angesprungen wird. Ich hatte dafür mal testhalbar einen Handler gemacht, und der Debugger kam nie in die Methode, obwohl der Code von TFloatAnimation.Start vollständig und ohne Fehler durchlaufen wurde. (Habe ich durchgestepped.)

Die Property RotationPosition gibt es in meiner Komponente natürlich. Published. Wenn ich deren Wert im OI ändere funktioniert auch alles wie gewünscht. Es scheint einfach nur kein Timer-Callback in meiner Komponente stattzufinden.

Edit: Kleiner Zusatz: Ich leite von TRectangle ab, was wiederum von TControl abstammt, was laut Doku die Trigger für Animationen implementiert. Für mich liest sich das so, als müsste das eigentlich funktionieren.
Morgen habe ich den Code wieder vor der Nase, da schaue ich mal weiter. Falls aber noch jemand eine Idee hat, bitte immer her damit!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (10. Apr 2022 um 16:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat