Einzelnen Beitrag anzeigen

dstein

Registriert seit: 28. Jul 2005
Ort: Dormagen
51 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 18. Apr 2022, 09:13
Moin, ich möchte hier in der Runde meinen Ärger über das Verhalten von Embarcadero Luft machen.
Vorab sei erwähnt, das ich Delphi Privat als Hobby verwende und damit, Gott sei Dank, kommerziell kein Geld verdienen muss.
Seit Turbo- und Borland Pascal über Delphi 1,2,5,7, XE3 bis Delphi 10.2 Tokyo bin ich Delphi treu geblieben und nun wird eine Neuinstallation eines ehrlich gekauften Produktes von Embarcadero abgelehnt. Es liegt in der Eigenschaft von Hard- und Software insbesondere Betriebssystemen, dass sich diese im Laufe der Jahre ändern. So dass eine Neuinstallation unumgänglich ist.
Die Begründung ist, dass ich keinen aktiven Support- und Wartungsvertrag für diese Lizenz habe. Nach meiner Kenntnis gibt es keinen Support für "Delphi 10.2 Tokyo" und warum auch, denn diese Delphi Version wird nicht weiter supportet. Das Produkt Delphi 10.2 Tokyo ist für mich völlig ausreichend und ein Wechsel auf Folgeprodukte ist weder kaufmännisch noch produkttechnisch notwendig.
Das Limit zu erhöhen als "Aktivitäten wie die Änderung der Registrierungslimits aus Gefälligkeit" zu erklären, ist für mich unverständlich. Ich habe kein Abonnement gekauft.
Auf meine eMail an das Account Management Team (renewals@idera.com) erfolgte bisher keine Reaktion.
Bedeutet wohl:
Kaufe ein Produkt für mehrere Tausend Euro, Schließe einen lebenslangen Vertrag mit IDERA ab, damit du dein ehrlich gekauftes Produkt mehr als 3-mal installieren darfst. Ich habe in der AGB keinen Passus gefunden wo die Anzahl von Installationen limitiert ist noch, dass ein Supportvertrag für die Nutzung notwendig ist. Nach meiner Lesart wird der Vertrag nun einseitig in ein Abonnement gewandelt.
Noch einen persönlichen Gedanken: Ich gehe bald in den Ruhestand und das Hobby Delphi Programmieren ist meine Möglichkeit geistig rege zubleiben und mein Computer Alltag mit eigenen Programmen zu vereinfachen.
Im Moment bin ich Ratlos, wie es weitergeht.


Hier die Original Antwort:
Embarcadero Support embt.support@embarcadero.com
Registration Limit Increase Request - Case # 00942052 [ ref:_00D30HwR._5005a23gFgB:ref ]
Hello Dirk,

We received your request to increase the registration limit for your serial number XXX-XXXX-XXX-XXXX. Unfortunately, there is not an active support and maintenance agreement for this license.

Historically, Support provided limited support for activities such as changing registration limits as a courtesy. Going forward registration limit changes will need the approval of your Account Management Team (renewals@idera.com). We are working to provide a more automated way to facilitate this service in the future or eliminate the need for it altogether.

Please, be advised that we will close this case #00942052.

Sincerely,

Erdie Sabenorio
Technical Support Engineer

To log a support request online please go to http://www.embarcadero.com/support
Dirk
- Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele.
(Seneca, röm. Dichter u. Phil., 4 v. Chr. - 65 n.Chr.) -
  Mit Zitat antworten Zitat