Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corelgott
Corelgott

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Lübeck
213 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Nee nu is aber mal gut.... !! *argh*

  Alt 5. Mai 2004, 17:15
ok nu reicht's!!!

Ich ahbe die letzen 5std damit verbracht nach dem bug zu suchen... Aber irgendwie.... Nö nicht mal ansaztweise.....

Das Ding soll später mal, wenn es fertig werden sollte, sowas wie ein Pong werden. Noch fehlen aber die Schläger und das Zhlsystem (alos nur der Rohbau!)

Die beiden Probleme, die mir Kopfzerbrechen bereiten sind:
1. Warum ist die zeichenroutine so "langsam". Auf nem 3Ghz Pc ist das Teil super mega flüssig bei ner CPU auslastung von 0 - 4%. Auf nem 500 ruckelt es wie sau und von dem 233 Laptop, dass ich hier noch stehen habe, rede ich schon gar nicht erst...

2. Dieser dumme Start-Screen!
Ich lade bei der einen Form ein Menu (Menu bitte hier als ein aus Bitmaps zusammengeflicktes wird; oder versuche es zu mindest) das ich mit meiner Zeichenroutine ausgeben möchte. (Das die Alpha-fading kann) Also Hintergrundbild + (Kasten + Einträge)

Aber das braucht richtig Zeit zum rendern... Obwohl das die Komponete in ein paar milli Sekunden schaffen sollte; und es auch kann..... aber anscheinden nicht will....)

Ich wäre jedem sehr dankbar den sich mal der Herrausvorderung stellen würde... Also thx im vorraus
Hier ist es dann

(Ich bitte zu entschuldingen, dass ich in dieser Pre-Alpha etwas sparsam mit den Kommentaren war... )

Ohne es böse zu meinen... Das Programm bekommt wenn es fertig ist von mir nen weiblichen Namen verpasst; Es ist nämlich so mega Zickig!

thx
Corelgott
  Mit Zitat antworten Zitat