Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Delphi 11: Nicht-Visuelle Komponenten springen beim speichern

  Alt 26. Apr 2022, 17:34
Ein Nachtrag zu diesem etwas älteren Thema: ich hatte jetzt endlich mal die Zeit, um einen passenden Feature Request ausführlich zu formulieren, der das, was damals in dem kurzen Kommentar von Kiriakos vielleicht etwas untergegangen ist, noch einmal als eigenen Wunsch ausführlich beschreibt:

Hier zu RSP-38062.
Super, Danke . Es nervt schon ziemlich. Wenn man im "Form Designer/High DPI" die entsprechende Einstellung macht ist es zwar weg, dafür kann ich dann die Formulare nicht mehr so einfach auf ein anderes System portieren. Es wird dann zwar entsprechend umgerechnet aber aufgrund von Rundungsfehlern wandern dann z.T. einzelne Controls. Meine Lösung hier ist alle System auf 96 PPI zu stellen, dann funktioniert zumindest das Übertragen problemlos. Natürlich mit der Einschränkung, dass in der IDE die Formulare bei höheren PPI etwas kleiner dargestellt werden. Zur Laufzeit passt es dann aber. Gott sei dank habe ich keine Ultra-Auflösungen hier. Das wäre ein no-go.
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat